Hallertauer Christbaumhof


Bierverkostung 2016

Unter dem Motto "Lebkuchen, Bratwurst, Biergenuss“ fand zum zweiten Mal eine Bierverkostung mit Biersommeliére Hildegard Heindl auf dem Hallertauer Christbaumhof statt. Im außergewöhnlichen Ambiente unseres Weihnachtsmarktes trafen sich rund zwanzig interessierte Bierliebhaber, um einen genussvollen Abend zu verbringen. Die Erfinderin des Holled'Auer Hopfen-Secco erklärte in geselliger Runde Wissenswertes zu Hopfen, der Geschichte der Bierbrauerei oder Neuheiten der Branche – natürlich immer in Verbindung mit der schönen Hallertau. DieVerkostung kam dabei nicht zu kurz: Zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü wurden passende Biere aus der Region gereicht, die mal kräftiger, mal leichter im Geschmack waren, aber immer perfekt mit den Speisen harmonierten. Zwischendurch durften auch die unterschiedlichen Hopfensorten oder Malzaromen mit der Nase erkundet werden. Bei einem gemütlichen Ausklang blieb den Teilnehmern Zeit, sich ausgiebig zu unterhalten, Fragen an Hildegard Heindl zu stellen und noch die eine oder andere Biersorte zu testen. Ein schöner Abend nahm viel zu schnell ein Ende, die Gäste zeigten sich begeistert von der fachkundigen Biersommeliére und der Gelegenheit, interessante Informationen mitnehmen sowie unbekannte Biere probieren zu können. Wir hoffen, auch Sie bei einer unserer nächsten Verkostungen begrüßen zu dürfen!


Besuch der Auer Vorschulkinder des Kindergartens "Am Vogelhölzl"  Weihnachten 2015


1  


          

Auch dieses Jahr kamen die Vorschulkinder aus Au wieder auf den "Hallertauer Christbaumhof" um dort mehr über die Geschichte des Weihnachtsbaums zu lernen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang in die Plantage durften sich die Kinder "ihren" Christbaum für den Kindergarten aussuchen und schneiden. Nach getaner Arbeit wurde noch eine gemeinsame Brotzeit eingenommen, bevor es wieder mit Baum zurück nach Au ging.